Besuch 2014

Im Februar konnten Herr und Frau Völtz das Geld aus der Projektwoche 2013 (3500 Euro) und 250 Euro aus einer Privatspende an die Schule in Aklil überbringen. Der Schulleiter der High School und der Schulleiter der Primary School nahmen es in Empfang. Viele Schüler waren bei der Übergabe des Geldes dabei und nicht Wenigen stockte dabei der Atem, denn das Geld in die eigene Währung umgerechnet waren fast 100 000 Birr. So viel Geld hatte noch Niemand gesehen.

In der Primary School sollen Bänke dafür gekauft werden und die High School will ihren Biologie- und Chemieraum mit Unterrichtsmitteln ausgestalten.

 

Bild 0:

Frau und Herr Völtz sind auf dem Weg zur Schule.

 

 

Die Schüler lauschen gespannt den Ausführungen des Herrn Völtz, der über die Einsatzfreude der Benndorfer Schüler während der Projektwoche erzählt. Das meiste Geld kam im Spendenlauf zusammen.

 

 

Die symbolische Übergabe des Checks und Übergabe des Geldes an die Schulleiter.

 

bild_3.jpg bild_3a.jpg bild_3b.jpg
bild_3c.jpg bild_3e.jpg bild_3d.jpg

In der Primary School waren besonders die mitgebrachten Unterrichtsmittel für Biologie und Englisch interessant.

 

Großes Interesse zeigten die Schüler in Aklil auch an den mitgebrachten Fotos und Kalendern über die Arbeit in der Projektwoche.

 

Yemesrach und Besabe bedankten sich bei den Schülern der Benndorfer Schule. Als Dankeschön wurde ein Schaf geschlachtet, zubereitet und eine Kaffeezeremonie für die Gäste durchgeführt.




Datenschutzerklärung