dc2bb42629.jpg

 

Seit 1995 besteht zwischen der Schule in Benndorf und zwei Schulen in Äthiopien eine Partnerschaft.

In einem regen Briefaustausch wurden und werden die Länder vorgestellt, den Freunden die typisch deutschen bzw. äthiopischen Feste vorgestellt, eine Ausstellung zusammengestellt und konkrete Solidarität geleistet.

Auf unseren Seiten möchten wir uns vorstellen. Wer mehr von uns wissen möchte, erreicht uns auch unter unserer

e-mail: ethiopiaclub@gmx.de .


Neuigkeiten von uns:

2013:

Wir wollen in diesem Jahr eine Projektwoche unter dem Thema "Ein Biologieraum für unsere Patenschule in Aklil / Äthiopien" mit den 5. - 7. Klassenstufen durchführen Bitte schaut mal auf unsere Seite -Zusammen mit Children for a better world-.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns noch andere unterstützen könnten. Jede auch noch so kleine Spende hilft. Sie kann direkt bei Frau Walther abgegeben werden, oder auf das Konto des Fördervereins unter dem Kennwort Projektwoche eingezahlt werden.

(BLZ 80055008, KNR 33 00 00 31 63)


2012:

Bei einem erneuten Besuch in Aklil schenkten wir unserer Patenschule Fußbälle, Volleybälle und das entsprechende Zubehör.


2011:

September 2011:

Wir besuchen erneut unsere Schule in Aklil.


02.jpg


Da es noch am Ende der Regenzeit ist, müssen wir über eine Brücke klettern, um in unsere Patenschule zu kommen.

Im Gepäck haben wir in diesem Jahr wieder 1000 Euro (22 000 Birr), einen Laptop und für die Schulsportmannschaft 10 blaue Trikots für die Spieler, 1 oranges Trikot für den Tormann oder die Torfrau und die Handschuhe für Torwart oder Torfrau.


image003.jpg

Herr Völtz zeigt den Laptop und führt die Programme vor.


image005.jpg

Die mitgebrachten Briefe von den Schülern aus Benndorf für ihre Freunde in Aklil.


image006.jpg

Frau Völtz übergibt die mitgebrachten 22 000 Birr.


image007.jpg

Die stellvertretende Schulleiterin unterschreibt die Übergabeurkunde.


03.jpg

Wir zeigen die Fotos aus Benndorf, auf denen einige Schüler die Trikots anprobieren. Alle sind bei der Fotoschau dabei.


image008.jpgJetzt haben die Schüler aus Aklil Trikots übergezogen. Als Torwart wurde eine Torfrau ausgesucht.


Februar 2011:

Wir haben wieder Geld für unsere Schule in Aklil gespendet. 1000 Euro sind in Äthiopien angekommen. Dafür wurden Schulmöbel für die Bibliothek in Aklil gekauft. Jetzt kamen die Rechnungen als Bestätigung.

Von der Organisation Jugend hilft haben wir 500 Euro als Unterstützung bekommen.

Im September werden wir unserer Schule einen neuen Besuch abstatten und uns die neuen Möbel anschauen.

 




Datenschutzerklärung